Alois Praschberger Rolltechnik & Sport GmbH

Alois Praschberger
14. September 2020 Kauft im Ort

Die coolsten Sportgeräte für Menschen mit Behinderung

„Bewegungslust und Lebensfreude… das hat mich als Rollstuhlfahrer bereits1982 motiviert, die ersten Prototypen von Sportgeräten speziell für Menschen mit Behinderung zu bauen. Nach über 30 Jahren ist diese Vision für mich und mein Team Wirklichkeit geworden. Heute bieten wir die europaweit beste Range an Spitzengeräten für Profi- und Amateursportler… vom maßgeschneiderten Monoski über Geländerollstühle und Paraskis bis zum Offroad-Behinderten-Bike.“

Alois Praschberger

#KauftimOrt

Webseite ∙ Facebook ∙ Instagram

Sommer wie Winter. Barrierefrei und spaßoptimiert.

Mit viel Know-how und hohem Designanspruch entstehen in unserer Werkstatt die besten Race-, Sport- und Freizeitgeräte für all jene, die trotz Ihrer Behinderung den sportlichen Wettbewerb suchen oder mit Freude in Bewegung bleiben möchten. Unsere Produkte sind qualitativ und funktionell State of the art  – sie werden je nach Art und Grad der Immobilität individuell angepasst und sind damit im wahrsten Sinne des Wortes einzigartig.

Langlaufschlitten – Ausgeklügelt in die Loipe

Wer es schwer hat, soll es leichter haben. Die individuelle Anpassung der Rückenlehne sowie des Sitzwinkels unter Beachtung der Lähmungshöhe garantieren maximalen Fahrkomfort und problemlosen Langlaufspaß.